Über mich

Die Leidenschaft für Pferde begleitet mich schon seit meiner Kindheit. Aufgewachsen auf dem Land, liebe ich Tiere und die Natur.

Meine beiden Pferde leben in einem Offenstall, da ich bemüht bin, ihnen ein möglichst naturnahes Leben zu bieten.

Eine ehemalige Zuchtstute aus Spanien und ihr Nachwuchs fordern mich auf, neue Wege zu gehen. 

Dadurch beschäftige ich mich in meiner Freizeit gerne mit Bodenarbeit und Horsemanship.

Seit 2002 arbeite ich ausgebildete Pferdeosteopathin nach Salomon (Epos).

Diese Ausbildung umfasste auch Bereiche aus der Physiotherapie, Triggerpunktmassage, Homöopathie und Bachblüten.

Danach folgten Ausbildungen in angewandter Kinesiologie für Menschen:

-Touch for Health

-Tree in One 

-Heilprinzipien

Fortbildungen für Pferde:

-Tellington Touch

-Horse speak

 

Therapieschwerpunkte:

-Osteopathie

-Craniosacrale Osteopathie

-Physiotherapie

-Faszientherapie

-Homöpathie

-Bioreonanztherapie

-Novafon-Schallwellentherapie